Die Gläser von ALPINTE schmücken sich für einen guten Zweck mit Rosa
Pink October
Das Walliser Unternehmen ALPINTE bietet eine Sonderedition seiner ikonischen Gläser an, um den Kampf gegen Brustkrebs zu unterstützen. Während des gesamten Monats Oktober werden in rosa getönte Gläser zum Verkauf angeboten, von denen ein Teil des Erlöses an die Stiftung Francine Delacrétaz für die Westschweiz und Pink Ribbon Schweiz für die Deutschschweiz gespendet wird.
ALPINTE, ein engagiertes Unternehmen
Eines der Ziele des Unternehmens ist es, einen Beitrag zu sozialen Anliegen zu leisten, die es für wichtig hält.
«Wir möchten nicht nur mit unseren Produkten eine Wirkung erzielen, sondern auch durch unser Handeln Marke. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Wir zählen in der Schweiz jedes Jahr rund 6000 neue Fälle und mehr als 1400 Frauen sterben daran. Krebs ist heutzutage eine Realität, die jeden betrifft, ohne einen Unterschied zu machen. Es ist entscheidend, die Gesellschaft für diese Krankheit zu sensibilisieren, die Aufklärung zu fördern und die Bestrebungen zu unterstützen, den Patienten zu helfen, zur Forschung beizutragen und schliesslich um das Leben der betroffenen Personen zu kämpfen, denn wir alle sind betroffen», erklärt Jérémie Pannatier, Gründer und Direktor von ALPINTE.
Zwei Vereinigungen, um die ganze Schweiz abzudecken
Für ihre Aktion, die dem “Pink October” gewidmet ist, wurden von ALPINTE zwei Vereinigungen ausgewählt – eine in der Westschweiz und die andere in der Deutschschweiz – mit dem Bestreben, die grösstmögliche Wirkung im ganzen Land zu erzielen. Ausserdem handelt es sich um zwei Vereinigungen, die einander ergänzen. .Die Stiftung Francine Delacrétaz bietet eine konkrete Unterstützung für Menschen, die in der französischsprachigen Schweiz von Brustkrebs betroffen sind, wohingegen Pink Ribbon Schweiz sich dafür widmet, Frauen in der Deutschschweiz über die Wichtigkeit der Früherkennung von Brustkrebs zu sensibilisieren und in die Forschung und Studien für junge Brustkrebspatientinnen zu investieren.
Für jedes verkaufte Glas werden insgesamt zwei Franken an diese Vereinigungen gespendet.
ALPINTE unterstützt die beiden Vereinigungen ebenfalls, indem es ihnen kostenlos Gläser für ihre verschiedenen Veranstaltungen zur Verfügung stellt.
Das Produkt
Das Glas ist aus hochwertigem, hitzebeständigem Borosilikatglas gefertigt, dessen Design geschützt ist. Jedes Glas mit einem Durchmesser von 75 mm und einer Höhe von 105 mm fasst 2,5 dl und ist einzeln verpackt.
Die Sonderedition October Rose, die in Form von speziellen Sets mit dem Matterhorn und der Jungfrau erscheinen wird, wird vom 1. bis zum 31. Oktober 2024 im Online-Shop von ALPINTE erhältlich sein.
Ein Monat geprägt von Sensibilisierungsaktionen
Gleichzeitig wird ALPINTE während des gesamten Monats Oktober verschiedene Aktionen organisieren, wie z. B. Spenden von Zeichnungen der Schweizer Künstlerin Corinne Weidmann, Give Away aber auch Wettbewerbe. Sie wird auch eine eigens für diesen Anlass entworfene Tote Bag in Szene setzen, um eine echte Sensibilisierungsbewegung zu schaffen, indem sie alle Frauen dazu einlädt, diese während des ganzen Monats zu tragen. Octobre Rose wird sich wie ein roter Faden durch die Kommunikation des Unternehmens ziehen, insbesondere über seine sozialen Netzwerke.